Über uns


Ein Familienbetrieb mit mehr als 35 Jahren Erfahrung

Die Maler Killer AG ist ein Maler- und Bodenlegergeschäft mit weitreichenden Kompetenzen. Wir führen nicht nur klassische Malerarbeiten aus sondern arbeiten auch mit dekorativen und speziellen Spachteltechniken sowie Effektlasuren, einschliesslich verschiedenen Stuccos. Das Verlegen von Böden wie Parkett, Kork oder Teppich und die Installation von verschiedenen Beschattungs-, Insektenschutz- und Pollenschutz-Systemen gehören ebenfalls zu unseren Dienstleistungen.



Unsere Werte

Wir gehen mit der Zeit.

Badezimmer - Maler Killer AG - SchwerzenbachIm Malerbereich bieten wir die ganze Bandbreite der neusten Dekorativ-Techniken an und lassen auch immer wieder alte Techniken aufleben wie z.B. Stuccos und Deko-Lasuren, aber auch Marmorieren und Vergolden. Im Fachbereich Bodenbeläge bleiben wir ebenfalls am Puls der Zeit: Unser Sortiment an klassischen und effektvollen Bodenbelägen ist immer auf dem neusten Stand.



Umweltschutz wird bei uns gross geschrieben.

Wir sind auf der "weissen Liste" der kantonalen Behörde weil wir eine eigene Spaltanlage betreiben und alles fachgerecht trennen und entsorgen.



Wir fördern den Nachwuchs.

Die Maler Killer AG vergibt regelmässig Lehrstellen. Wir sind Mitglied des SMGV (Schweizerischer Maler- und Gipser-Verband) und des Gewerbevereins Schwerzenbach.
Alle Lehrstellen sind vergeben. Anforderungsprofil (PDF)



Die Geschichte

Am 1. Juni 1979 wurde das Malergeschäft von Bruno Killer Senior gegründet. Begonnen wurde mit den Hauptpfeilern Malen und Tapezieren.

Auf vielfachen Kundenwunsch wurde im Januar 1982 das Verkaufen und Verlegen von Teppichen, sowie auch das Verlegen, Schleifen und Versiegeln von Parkett in das Programm aufgenommen.

Der Kundenkreis vergrößerte sich mit den Jahren und es wurden zusätzliche Fachkräfte eingestellt. Im Jahr 1988 kam die zweite Generation mit Bruno Killer Junior dazu. Im Jahr 2005 stiess Andreas Killer zum Team dazu.

Am 1. Januar 2007 wurde die Einzelfirma Maler Killer zur Aktiengesellschaft mit dem Namen Maler Killer AG umgewandelt. Unser Logo wurde etwas abgeändert und zusätzlich mit drei Farbstreifen versehen, die für die Bereiche Malergeschäft, Bodenbeläge und Fensterbeschattungen stehen.